Logo

SchönerDenken Podcast zwischen Kirk und Kafka

14.07.17, 22:52:50

WONDER WOMAN: "Ich bin die, die das kann!"


Download (14,1 MB)

DC und weibliche Helden? DC und Charaktere? Zack Snyder? Wir waren skeptisch. Bis wir Gal Gadot auf der Leinwand gesehen haben :-) Ja, vielleicht ist der Film nicht perfekt, er hätte etwas mutiger sein können und mehr auf Wortwitz und das komische Talent seiner beiden Hauptdarsteller vertrauen dürfen. Aber das sind nur kleine Mankos angesichts der ersten weiblichen Superheldin, die in einer Hauptrolle eine richtig, richtig gute Figur macht. Und damit meinen wir nicht Gadots lange Beine, sondern ihre Heldendarstellung mit am Anfang naivem Charme und leichtem israelischen Akzent, der wunderbar passt. Eine Frau, die sich schon als kleines Mädchen nicht wegschubsen lässt - nicht von den Amazonen und schon gar nicht von Männern. Noch auf der Insel sagt sie: "Ich bin die, die das kann!" Und das ist nicht nur ein überfälliges Motto für eine Superheldin, sondern genau der richtige T-Shirt-Aufdruck für Mädchen. Und "Wonder Woman" ist Pflichtprogramm für alle Mädchen ab 12. Am Mikrofon direkt nach dem Film eine große Runde: Heidi, Johanna, Tom, Andreas, Peter, Uwe, Dominik, Harald und Thomas.

schoenerdenken
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen